Uncategorized Ausgebremst!

Ausgebremst!

Leider war nichts mit “Startklar”. Als ich endlich die Bewilligung für den Bauplatz in der Tasche hatte und den Transport organisiert hatte wurde ich eben ausgebremst. Beim ersten anschliessen der Bremsen am Traktor, konnte der Luftdruck nicht genügend auf gebaut werden. Somit musste der Anhänger von einem Mechaniker begutachtet werden. Sie überprüften alles und fanden nichts auffälliges. Bei ihnen funktionierten die Bremsen einwandfrei. Der Fahrer startete somit letzten Samstag die Fahr nach Zizers. Nach etwa 20km platzen jedoch zwei Reifen an der Hinterachse. Darauf hin bemerkte der Fahrer, dass alle vier bremsen heissgelaufen sind. mit Müh und Not schaffte er es wieder zurück nach Wuppenau.

Gestern begutachtete ich den Anhänger, entfernte die Reifen und konnte aber nichts ausfindig machen. Natürlich sind meine Kenntnisse über LKW-Bremsen sehr beschränkt. Nach Rücksprache mit dem Mechaniker brachten wir ihm den Anhänger nochmals zur Kontrolle und natürlich brauche ich jetzt auch zwei “neue” Reifen.

Hoffentlich wird der Fehler bald gefunden, so das der Transport bis in zwei Wochen abgeschlossen werden kann.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBack to Top